, van Weezenbeek Marianne

U15: FCL SF Team Innerschweiz

Partnerschaftsturnier in Biel vom 21.11.21

Das vom FCL SF gestellte Team Innerschweiz (ehemalige IFV U15 Regionalauswahl) partizipierte am vergangenen Sonntag 21.11.21 am Gesamtturnier in Biel. Die Auswahl reiste früh morgens nach Biel und mass sich in 3 Spielen à 40 Minuten mit den Teams von YB, Basel und Solothurn.

Die jungen Innerschweizerinnen überzeugten erneut mit hervorragenden Leistungen, zeigten attraktiven Fussball und konnte alle Begegnungen gewinnen. Das Auftaktspiel gegen YB verlief zu Beginn etwas harzig. Einige schienen noch etwas verschlafen zu sein, startete die Partie doch bereits um 10:00 Uhr. YB war im ersten Durchgang spielbestimmend und führte die spielerisch feinere Klinge. Nach der kurzen Pausenansprache wachten die Innerschweizerinnen auf und fanden ihren Tritt. Am Ende konnte man die Partie 1:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel ging es wie vergangene Woche erneut gegen den FC Basel. Eine intensive Partie endete mit einem 1:0 Sieg für die Luzernerinnen.
In der letzten Partie des Tages traf man auf die U16 des FC Solothurn. Nach 1:2 Pausenrückstand und zahlreichen Umstellungen zur Pause, konnte man die Partie schliesslich verdientermassen noch mit 4:2 Toren gewinnen.

Für die Jahrgänge 2007 war es das letzte Auftreten im Team Innerschweiz. In der kommenden Saison werden die Jahrgänge 2008/2009 die Zentralschweiz vertreten und sich versuchen in die Notizblöcke des SFV zu spielen.

Resultate:
FCL SF Team Innerschweiz – YB                     1:0
FCL SF Team Innerschweiz – Basel                 1:0
FCL SF Team Innerschweiz - Solothurn           4:2

FCL SF Team Innerschweiz: Kramoviku, Mil, Zihlmann, Di Mattia, Arnold, Binggeli, Herger, Iten, Kluser, Campisi, Studer, Villiger, Vogel, Gnekow, Wuttke    

Bericht: Sandro Waser
Fotos:   Toni Romero