CKW ist neue Hauptsponsorin 

National für Begeisterung und Aufsehen sorgen – das ist das Ziel der FCL Spitzenfussball Frauen. Die Energiedienstleisterin CKW unterstützt die FCL Frauen auf dem Weg in die Zukunft als neue Hauptsponsorin. Eine Delegation von 10 Spielerinnen der NLA, U19, U17 und U16 haben an der Medieninfo teilgenommen und Felix Graf, CEO der CKW gleich auf seine fussballerischen Fähigkeiten getestet.

CKW ist neue Hauptsponsorin der FCL Spitzenfussball Frauen. Ab der Vorrunde der Saison 2017/18 unterstützt die Energiedienstleisterin die 1. Mannschaft sowie die U16-, U17- und U19-Frauenteams. Mit der Partnerschaft will CKW den Zentralschweizer Frauen Spitzenfussball und konkret auch den Nachwuchs unterstützen.

Felix Graf, CEO CKW
Felix Graf, CEO der CKW stellt seine Fähigkeiten auch als Fussballer unter Beweis.

Nachwuchsförderung als Ziel von CKW

«Nachwuchsförderung ist für uns als grössten privatwirtschaftlichen Lehrlingsausbildner in der Zentralschweiz eine Herzenssache. Umso mehr freut es uns, wenn wir mit unserem Engagement beim FCL junge Fussballerinnen unterstützen können, ihre sportlichen Ziele und Träume zu verwirklichen», sagt Felix Graf, CEO von CKW.

Wie die FCL Spitzenfussball Frauen befindet sich auch CKW im Wandel und in Aufbruchstimmung. Erst kürzlich präsentierte CKW ihren neuen Markenauftritt. Das neue Logo ziert ab sofort die Trikots sämtlicher FCL Frauenteams. «Wir freuen uns sehr, mit CKW einen starke und innovative Partnerin als Hauptsponsorin gewonnen zu haben. Diese Wertschätzung macht uns stolz und wir werden unsere ganze Energie dafür einsetzen, dass unsere beiden Namen in der Schweiz positiv wahrgenommen werden“, sagt Thomas Bluntschli, Präsident der FCL Spitzenfussball Frauen.

Im CUP ist das NLA Team bereits erfolgreich gestartet mit einem Sieg gegen Baden mit 17:1.

Nächste Spiele: Die 1. Mannschaft startet am 02. September gegen Yverdon in die neue Saison. Anpfiff ist in Yverdon um 20:00 Uhr. Das erste Heimspiel findet am 27. September um 20:00 Uhr in Luzern statt.

 

%d Bloggern gefällt das: