Trainer Glenn Meier

Nationalitätsui Schweiz
Aktuelle MannschaftFC Luzern NLA
Geburtstag04/01/1987
Glenn Meier ist zertifizierter Personaltrainer, sowie qualifizierter TRX Group Suspension Trainer und hat die Berufssportler-Lehre beim FC Luzern abgeschlossen. Anschliessend studierte er «Sport-Management» an der IST-Hochschule Düsseldorf im Fernstudium. Berufserfahrung konnte er bisher bei der MS Sports AG als Projektleiter der Raiffeisen Football Camps für Kinder und Jugendliche  sammeln. Glenn Meier ist im Besitz des UEFA B-Diploms. Nach erfolgreichen Jahren als Nachwuchstrainer im Seetal, ist er nun seit dem Herbst 2013 als Trainer der ersten Mannschaft des FC Eschenbachs (2. Liga Interregional) tätig und ist somit schweizweit der jüngste Trainer in dieser Spielklasse.
Als Spieler durchlief er die ganze Nachwuchsabteilung des FC Luzerns bis zur U-21. Nach seiner aktiven Zeit im Juniorenspitzenfussball legte er zunehmend den Fokus auf seine persönliche Fitness. In dieser Zeit arbeitete er mit verschiedenen Personaltrainern zusammen, besuchte Seminare in den Bereichen Crossfit, functional Training, Mobility und konnte dadurch sein Wissen stetig auf- und ausbauen. Heute will Glenn sein Know-How in den Bereichen Athletik, Ernährung, sowie mentale Stärke an Menschen jeden Alters weitergeben.